Staatssekretärin für Bildung zu Besuch in Salmtal

Auf Einladung von Bürgermeister Manuel Follmann besuchte die Staatssekretärin für Bildung, Frau Bettina Brück die Grundschule in Salmtal. Neben dem Hauptstandort der Grundschule im Ortsteil Salmrohr, besichtigte sie auch die Außenstelle in Dörbach sowie die vorgesehene Fläche zum Neubau der Grundschule Salmtal mit Einfeldsporthalle.

Im Beisein von Schulleiter David Theis und Lehrerin Esther Kowall-Wegmann, dem Elternvertreter Thorsten Schmitz, dem Vertreter der Schulbehörde ADD Tobias Clemens, Ortsbürgermeister Dennis Junk sowie Fachbereichsleiter Andreas Lautwein wurde sich über die Möglichkeiten der Förderung sowie die weitere Vorgehensweise zum Neubau ausgetauscht.

Die Staatssekretärin sagte Bürgermeister Follmann und allen am Projekt Beteiligten ihre Unterstützung zu und erkannte die Notwendigkeit, einen Neubau zügig auf den Weg zu bringen.

v.l.n.r. Ortsbürgermeister Dennis Junk, Schulleiter David Theis, Tobias Clemens, Staatssekretärin Bettina Brück, Bürgermeister Manuel Follmann, Elternvertreter Thorsten Schmitz, Fachbereichsleiter Andreas Lautwein
Foto: Esther Kowall-Wegmann