Pressemitteilungen

  • Nachdem Bürgermeister Dennis Junk zunächst Verbandsgemeindesekretär Adrian Gräf zur bestandenen Prüfung als Verwaltungswirt und Verbandsgemeindeinspektorin Sabrina Schritz zur bestandenen Bachelorprüfung gratulierte, begrüßte er anschließend die zum 01.07.2020 eingestellten Nachwuchskräfte der Verbandsgemeindeverwaltung ganz herzlich. Tina Bohn, Maxine Berg und Jonas Tombers beginnen ihre…

  • Vergangenen Dienstag konnten der Fahrer Karl-Heinz Könen und Bürgermeister Dennis Junk für den Bürgerbus den Ehrenamtspreis 2020 des Lions Club Wittlich in Empfang nehmen. Stellvertretend für den Lions Club Wittlich überreichten Thomas Hammes und Daniel Müller einen Scheck in Höhe von 3.000,00 €. Thomas Hammes scheidender Präsident des Lions Club lobte mit dem Preis die durch das Projekt Bürgerbus…

  • · Vier große Deckenleuchten im Geräteraum modernisiert
    · innogy unterstützt Verbandsgemeindeverwaltung mit Förderprogramm

    innogy setzt den Geräteraum in der Turnhalle in Hasborn mit moderner LED-Technik ab sofort ins rechte Licht. Im kommunalen Gebäude sorgen nun vier neue Deckenleuchten für eine zeitgemäße Beleuchtung. Davon konnten sich bei einem Rundgang der Sanierungsmanager der Verbandsgemeinde…

  • Über Jahrzehnte engagierte sich Herbert Zimmer aus Hetzerath in der Kommunalpolitik. Ein Engagement, das nicht unbeachtet blieb und in seiner Heimatgemeinde viele Spuren hinterlassen hat. Daher hat Bürgermeister Dennis Junk, Verbandsgemeinde Wittlich-Land, Herbert Zimmer für eine staatliche Auszeichnung vorgeschlagen. In einer Feierstunde im Wittlicher Kreishaus konnte Landrat Gregor Eibes nun die…

  • Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe haben ab dieser Woche wieder ihre Türen geöffnet – jetzt sind wir alle gefragt! Lasst uns zusammen die lokale Wirtschaft stärken – denn Einkaufen fängt in der Heimat an!

    Nicht immer muss man in die große Stadt, um Erledigungen zu machen. Manchmal liegt das Gute doch so nah.

    So bietet die Verbandsgemeinde Wittlich-Land eine große Vielfalt an klassischen…

  • Liebe Bürgerinnen und Bürger,

    wer fleißig unseren Azubi-Blog verfolgt, kennt mich bereits und hat sicherlich mitbekommen, dass ich nächstes Jahr meine Ausbildung im gehobenen Dienst mit der Anfertigung einer Bachelorarbeit abschließen werde.

    Da ich im Rahmen des Projektes "Digiscouts" federführend an der Erstellung unserer App beteiligt war, habe ich mich persönlich für das folgende Thema…

  • Nach zwei Jahren Ausbildung befinde ich mich nun langsam aber sicher auf der Zielgeraden. Seit Juli 2018 durfte ich innerhalb unserer Verwaltung die unterschiedlichsten Bereiche erkunden und habe zudem insgesamt 11 Monate Schule hinter mich gebracht. Diese schließe ich Ende April final mit den Klausuren bzw. mit den mündlichen Prüfungen ab. Dann ist es geschafft!

    Doch was kommt überhaupt auf mich…


  • Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

    in diesen Tagen werden wir alle auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Denn alles, was uns sonst zusammenkommen lässt, muss nun vorerst gemieden werden. Die Vernunft und die Verantwortung jedes einzelnen von uns lässt uns bewusst Abstand halten, um damit einmal mehr den Zusammenhalt zu stärken.

    „In einer echten Gemeinschaft wird aus vielen Ich ein Wir.“ (Erwin…


 
Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.