Pressemitteilungen

  • Bürgermeister Dennis Junk gratulierte im Rahmen einer kleinen Feierstunde unserem Mitarbeiter Joachim Becker zum 40-jährigen Dienstjubiläum. Im Beisein des zuständigen Fachbereichsleiters Günter Weins sowie des Personalratsvorsitzenden Jürgen Heinz sprach er ihm Dank und Anerkennung für die der Allgemeinheit geleisteten treuen Dienste aus.

    Joachim Becker begann 1979 mit der Ausbildung zum…

  • Zum 80-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr in Dierscheid vergangenen Sonntag gratulierte Bürgermeister Dennis Junk ganz herzlich den Kameradinnen und Kameraden. Er dankte Ihnen darüber hinaus für ihr uneigennütziges ehrenamtliches Engagement zum Wohle aller und betonte insbesondere, dass es gerade Zuspruch und Anerkennung sind, die das Ehrenamt am Leben halten.

    „Jede Generation braucht…

  • Aus Anlass des Sportfestes in Eckfeld nahm die Fußballbetriebsmannschaft der VGV Wittlich-Land am „Maxi-Cup“ der Freizeitmannschaften teil.

    Trotz des sehr stark besetzten Feldes von 10 Freizeitmannschaften und als Außenseiter gestartet, setzte sich die Betriebsmannschaft der VGV Wittlich-Land mit einer makellosen Bilanz von 6 Siegen und einer Tordifferenz von 17:2 Toren souverän durch.

    Zum…

  • Die zweite Ausbildungsphase in Mayen ist geschafft und damit die Hälfte meiner Ausbildung vollbracht. Unglaublich, wie schnell die Zeit verfliegt!

    Gerade, wenn ich an die letzten vier Monate zurückdenke – von März bis Juni ging es für mich in die Schule. Anfangs noch recht entspannt, wurde es dann doch gegen Ende hin nochmals richtig stressig. Eine echte Bestandsprobe! Innerhalb von zwei Wochen…

  • Vergangene Woche durften unsere Auszubildenden Jasmin Brandt, Felix Bros, Anna-Lena Foegen, Adrian Gräf und Bastian Schmitz zum ersten Mal „Radioluft schnuppern“.

    In Trier angekommen, wurden sie nach einer herzlichen Begrüßung durch die Studios geführt und bekamen dabei die Vorgehensweise beim Radio erklärt. Der Großteil des Programmes wird dabei von Ludwigshafen aus gesteuert, regionale Themen…

  • Die Wanderausstellung zu „100 Jahre Frauenwahlrecht im Landkreis Bernkastel-Wittlich“ wurde in einer kleinen Feierstunde am 07.07.2019 im Kurhaus in Manderscheid und somit zum zweiten Mal in der Verbandsgemeinde Wittlich-Land präsentiert.

    Nach der Begrüßungsansprache von Herr Stadtbürgermeister Krämer erhielten die geladenen Gäste der Ausstellungseröffnung überraschenden Besuch von Frau Marie…

  • Als erste Verwaltung startete die Verbandsgemeinde Wittlich-Land vor einem Jahr gemeinsam mit ihren Auszubildenden Jasmin Brandt und Adrian Gräf das Pilotprojekt ZeiLe des Trierischen Volksfreundes.

    „Zeitung lesen macht Azubis fit“ – damit wirbt das Langzeitleseprojekt zur Förderung der individuellen Medien- und Informationskompetenz von Auszubildenden. Ein Jahr lang erhielten Brandt und Gräf den…

  • Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedete Bürgermeister Dennis Junk unsere langjährige Mitarbeiterin Margret Wahlert in den wohlverdienten Ruhestand. Nachdem sie im April 1975 in der Verbandsgemeindeverwaltung begonnen hat, arbeitete Frau Wahlert fortan in der Finanzabteilung.

    Bürgermeister Junk dankte für ihr mehr als vier jahrzehntelanges Engagement zum Wohle der Verbandsgemeinde sowie…

  • Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gab es gleich mehr als einen Anlass zur Freude.

    Zunächst wurden Lisa Treimetten als Verbandsgemeindesekretärin und Felix Leuschen als Verbandsgemeindeinspektor übernommen. Beiden ist es gelungen, im Rahmen ihres Abschlusses ausgezeichnete Ergebnisse zu erlangen; Frau Treimetten schaffte ihren Abschluss sogar als Jahrgangsbeste in Rheinland-Pfalz. Mit großer…

  • Die Verbandsgemeindeverwaltung Wittlich-Land gratuliert Lisa Treimetten zum Abschluss als Prüfungsbeste der Zentralen Verwaltungsschule Rheinland-Pfalz (ZVS)

    Die Beamtenanwärter/innen des dritten und zweiten Einstiegsamtes beendeten ihr dreijähriges Studium oder ihre zweijährige Ausbildung an der Hochschule für öffentliche Verwaltung (HöV) und der Zentralen Verwaltungsschule (ZVS) des Landes…


 
Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.