Pressemitteilungen

  • Tosender Applaus, La Ola Wellen und eine gemeinsame Polonaise – so wurden die Radler der VOR-TOUR der Hoffnung am Montag und Dienstag mit bester Stimmung in den Ortsgemeinden Bettenfeld, Klausen und Hetzerath empfangen.

    Dank des außergewöhnlichen Engagements von Klaus Bracht, den unterschiedlichsten Vereinen, Organisationen, Kindergärten, Grundschulen, Firmen sowie Einzelspendern und den vielen…

  • Am 1. August startete Maximilian Stolz seine Ausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik bei den Verbandsgemeindewerken Wittlich-Land.

    Im Rahmen des Ausbildungsbeginns gab ihm Bürgermeister Dennis Junk die besten Wünsche für seine Ausbildung mit auf den Weg.

  • Bürgermeister Dennis Junk besuchte in den vergangenen Wochen die UNILUX GmbH in Salmtal sowie die Josef Meeth Fensterfabrik GmbH & Co. KG in Laufeld. Die beiden Unternehmen produzieren in ihren Werken qualitativ hochwertige und bezahlbare Fenster und Haustüren.

    In Salmtal empfingen der CEO und geschäftsführende Gesellschafter Jörg Holzgrefe zusammen mit der Personalleiterin Sophie Ehre die Gäste…

  • Unser erster Schritt in die Zukunft! Herzlich Willkommen in der Verbandsgemeinde Wittlich - Land

    Wir, die beiden neuen Anwärter der Verbandsgemeindeverwaltung Wittlich-Land, wollen Euch mit diesem Blog einen Einblick in die Ausbildung und das duale Studium im Verwaltungsdienst Rheinland-Pfalz geben.

    Wer sind wir? Ich, Jasmin Brandt (19) bin die neue Anwärterin für das dritte Einstiegsamt und…

  • Ulrike Thieltges empfing im Juni anlässlich des 40-jährigen Jubiläums Bürgermeister Dennis Junk, Ortsbürgermeister Markus Hansen sowie Wirtschaftsförderer Mathias Justen in ihrem Waldhotel Sonnora in Dreis. Dabei traf Dennis Junk – derzeit einer der jüngsten Bürgermeister in Rheinland-Pfalz – auf Clemens Rambichler - gegenwärtig jüngster Küchenchef eines mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten…

  • · Aufbau der Breitband-Infrastruktur abgeschlossen
    · innogy Highspeed bietet ab sofort hohe Bandbreiten

    Endlich ist es soweit. Anwohner und Gewerbetreibende aus Dierscheid verfügen ab sofort über Hochleistungsanschlüsse an das schnelle Internet. Das neue Breitbandnetz von innogy Highspeed ermöglicht Bandbreiten von bis zu 120 Megabit pro Sekunde. innogy hat die Bauarbeiten für die Infrastruktur in…

  • „Potenziale heben“ – so lautet der Titel des Wettbewerbs, zu welchem das Wirtschaftsministerium im Rahmen der Nachnutzung von Problemflächen aufrief. Gemeinsam mit 5 weiteren Sieger-Kommunen konnte die Verbandsgemeinde Wittlich-Land mit ihrem Konzept für Brachflächen überzeugen und bekam Mitte Juni von Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing die entsprechenden Förderbescheide für die…

  • 1:27:22 h – so lautet die Zeit des Mixed-Teams der Verbandsgemeinde Wittlich-Land namens „Roadrunner“. Andreas Ketter (00:20:28 h), Felix Leuschen (00:21:31 h), Franka Anderhalten (00:22:32 h) und Günter Schmitz (00:22:51 h) ergatterten sich mit ihrer starken Teamleistung einen erfolgreichen 7. Platz.

    Insgesamt gingen beim diesjährigen Firmenlauf Wittlich 205 Teams an den Start. Davon stellte die…

  • Am 19.06.2018 durfte unser langjähriger Bürgermeister a.D., Christoph Holkenbrink, seinen 70. Geburtstag feiern. Hierzu gratulieren wir ganz herzlich im Namen der Verbandsgemeinde Wittlich-Land. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und noch viele unbeschwerte Jahre im Kreise seiner Familie.