Pressemitteilungen

  • Da war er also – der letzte Monat des Jahres. Während Jasmin noch einige Monate in Mayen ist, begann für mich wieder die Arbeit in Wittlich.

    In der Zeit von November bis Ende Dezember war ich bei den Verbandsgemeindewerken eingeteilt. Dort wurde ich mit der Thematik Wasser und Abwasser bekannt gemacht. So sollte ich zum Beispiel eine sogenannte Wasserbedarfsermittlung erstellen. Meine Aufgabe…

  • Vergangenen Freitag war es endlich soweit: Das Team rund um den Bürgerbus traf sich in Dierscheid zum gemütlichen Beisammensein sowie regen Austausch. Bei Kaffee und Kuchen konnten das zurückliegende Jahr mit seiner Erfolgsbilanz noch einmal Revue passiert und anstehende Sachverhalte thematisiert werden. Highlight an diesem Tag war sicherlich die Vorstellung des neuen Bürgerbusses.

    Signalrot…

  • Anlässlich des 128. Gründungstages der Feuerwehr Eisenschmitt am 06.01.2019 konnte Bürgermeister Dennis Junk der Freiwilligen Feuerwehr Eisenschmitt im Beisein von zahlreichen Mandats- und Funktionsträgern sowie Bürgerinnen und Bürgern ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug übergeben. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Renault Master mit einem feuerwehrtechnischen Aufbau der Fa. Pütting aus…

  • Neues Jahr – neuer Bus! Ab sofort bringt ein neuer Bürgerbus die Fahrgäste innerhalb der Verbandsgemeinde Wittlich-Land sowie der Stadt Wittlich zu ihren Zielen.

    Das Bürgerbusteam darf sich freuen. Zukünftig geht es mit mehr PS, mehr Ausstattung und mehr Komfort durch die 44 Ortsgemeinden und die Stadt Manderscheid. Die Fahrgäste erwartet ein größerer Bus der Marke Ford, der mit spezieller…

  • Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier verabschiedete Bürgermeister Dennis Junk unsere langjährige Mitarbeiterin Gabi Thul in den wohlverdienten Ruhestand.

    Nachdem sie ihre Lehre am 01.12.1971 begonnen hat, arbeitete Frau Thul fortan überwiegend auf der Kasse, zeitweise auch im Bürgerbüro sowie in der Zentrale.

    Bürgermeister Junk dankte für ihr langjähriges Engagement zum Wohle der…

  • Bürgermeister Dennis Junk setzte Ende Oktober die Unternehmensbesuche bei der SoftExpress GmbH in Greimerath fort, wo er von Frank Botzet und Markus Sips empfangen wurde.

    Das Unternehmen wurde am 01.07.1991 gegründet und startete seine Erfolgsgeschichte in Altrich. Schon nach wenigen Monaten erfolgte der Wechsel ins Industriegebiet Wittlich-Wengerohr. Es folgten Jahre schnellen Wachstums und Ende…

  • Gefühlt haben Adrian und ich uns „gestern“ erst vorgestellt und plötzlich befinden wir uns schon in der „Weihnachtszeit“ und damit in der Halbzeit meines ersten Jahres an der Hochschule für öffentliche Verwaltung.

    Während Adrian seit dem 1. November wieder im Headquarter in Wittlich ist und Einblicke in die Arbeit unserer Werke erhält, endet meine Zeit in Mayen erst mit den schriftlichen Prüfungen…

  • Foto: Klaus Bracht, Marion Thies, Dr. Christoph Block (Villa Kunterbunt), Hans-Josef Bracht

    Liebe Unterstützer und Freunde der VOR-TOUR,

    am Mittwoch, 14.11.2018 wurden zum Abschluss der VOR-TOUR der Hoffnung 2018 im rheinlandpfälzischen Landtag 21 gemeinnützige Vereine und Institutionen mit 612.558,95 Euro der diesjährigen VOR-TOUR bedacht.

    So gingen unter anderem stolze 35.000,- Euro an das Nachsorgezentrum der Villa Kunterbunt in Trier und 7.000,- Euro an „Annas Verein e.V.“ aus Burgen…

  • Kürzlich konnte Bürgermeister Dennis Junk in Begleitung von Ortsbürgermeisterin Heike Knop und Fachbereichsleiter Günter Weins die Unternehmensgruppe Kappes in Altrich besuchen.

    Die Unternehmensgruppe Kappes besteht aus

    • dem Bauunternehmen W. Kappes GmbH, welches 1961 von Walter Kappes gegründet und 1991 von Werner Kappes übernommen wurde.

    • der Putz und Stuck Biedlingmaier GmbH & Co. KG. Die Firma…