Pressemitteilungen

  • Als Premiere fand in diesem Jahr ein von der Jugend- und Auszubildendenvertreterin Jasmin Brandt organisierter Ausflug für die Auszubildenden und Anwärter/innen der Verbandsgemeinde Wittlich-Land statt.

    Damit die „Neuen“ die „Alten“ besser kennenlernen und ersten Eindrücke und Erfahrungen austauschen können, ging es gemeinsam nach Bollendorf. Denn was stärkt den Zusammenhalt besser als eine 18 km…

  • „In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung der Dankbarkeit.“ So konnte Bürgermeister Dennis Junk, ganz nach dem Zitat von Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 5.000 Stück Atemschutzmasken KN95 und 10.000 Stück OP-Masken als Sachspende der Fa. Edringer & Edringer OHG aus Sauerlach/Bayern entgegennehmen. Die beiden Geschäftsführer Jens & Lars Edringer, die seit 2010 gemeinsam die o.g. Firma…

  • LAUFELD. Bei bestem Wetter fand vergangene Woche der symbolische Spatenstich für den Neubau der Unternehmenszentrale im Gewerbegebiet der Ortsgemeinde Laufeld mit unmittelbarer Anbindung zur A1 statt. Bürgermeister Dennis Junk sowie Ortsbürgermeister Jovi Junk gratulierten zu diesem für das Unternehmen wichtigen Schritt.

    Das Unternehmen
    N8FANG ist seit dem Jahr 2004 auf Hochzeit- und…

  • Der Grundstein in eine digitale Verwaltung wurde bereits letztes Jahr im Rahmen des Projektes Digiscouts gelegt. Die Auszubildenden Jasmin Brandt, Felix Bros, Anna-Lena Foegen, Adrian Gräf und Bastian Schmitz haben es geschafft, innerhalb von 6 Monaten eine eigene App für die Verbandsgemeinde zu erstellen und damit einzelne Abläufe zu digitalisieren.

    Nun geht das Projekt in die 2. Runde! Im Rahmen…

  • Im Zuge der Forward Hearts Aktion spendete die Firma Industriebau M. Feit GmbH aus Laufeld in Kooperation mit defiworld.de einen AED an die Freiwillige Feuerwehr Oberöfflingen. Dieser wurde geschützt vor Witterungseinflüssen an der Fassade des Jugendraumes in Oberöfflingen angebracht. Das kleine und kompakte Gerät ist frei zugänglich und kann somit im Notfall von jedem benutzt werden. Zusammen mit…

  • Über Jahrzehnte haben Sie sich ehrenamtlich engagiert. Nun zeichnete Ministerpräsidentin Malu Dreyer Friedhelm Klein und Lothar Zens mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz aus. In einer kleinen Feierstunde überreichte Landrat Gregor Eibes die Auszeichnungen im Beisein der Ortsbürgermeister Thieltges (Dreis) und Zens (Musweiler) sowie des Ersten Beigeordneten Fritz Kohl (VG Wittlich-Land)…

  • Seit Anfang des Jahres bin ich nun in der Finanzabteilung eingesetzt. Meine ersten Aufgaben umfassten die Bearbeitung von Kreditakten zur Liquiditäts- und Investitionssicherung. Dabei erstellte ich eine Übersicht von allen Darlehensakten und glich diese dann mit den Beständen aus unserem Buchungssystem ab.

    Darüber hinaus durfte ich bei der Erstellung von Jahresabschlüssen mitwirken. Eine sehr…

  • Nachdem Bürgermeister Dennis Junk zunächst Verbandsgemeindesekretär Adrian Gräf zur bestandenen Prüfung als Verwaltungswirt und Verbandsgemeindeinspektorin Sabrina Schritz zur bestandenen Bachelorprüfung gratulierte, begrüßte er anschließend die zum 01.07.2020 eingestellten Nachwuchskräfte der Verbandsgemeindeverwaltung ganz herzlich. Tina Bohn, Maxine Berg und Jonas Tombers beginnen ihre…

  • Vergangenen Dienstag konnten der Fahrer Karl-Heinz Könen und Bürgermeister Dennis Junk für den Bürgerbus den Ehrenamtspreis 2020 des Lions Club Wittlich in Empfang nehmen. Stellvertretend für den Lions Club Wittlich überreichten Thomas Hammes und Daniel Müller einen Scheck in Höhe von 3.000,00 €. Thomas Hammes scheidender Präsident des Lions Club lobte mit dem Preis die durch das Projekt Bürgerbus…


 
Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.