Auftaktveranstaltung zum energetischen Quartierskonzept

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 08.03.2018 findet die Auftaktveranstaltung zum energetischen Quartierskonzept in unserer Ortsgemeinde Landscheid um 19.30 Uhr im Vereinshaus statt. Dazu sind alle Einwohner und Vertreter von ansässigen Unternehmen herzlich eingeladen. Vom Auftragnehmer (Konsortium angeführt von der Energieagentur Region Trier) werden zunächst die geplanten Schritte bei der Erstellung des energetischen Quartierskonzeptes vorgestellt und anschließend zur Information verschiedene Energiethemen vertieft.

Danach wollen wir Sie in einem interaktiven Workshop zur Mitarbeit anregen und gemeinsam erste Ziele und Schritte in der Konzepterstellung definieren. Hier können Sie ihre Gedanken und Ideen zur Energiewende in unserer Ortsgemeinde einbringen.