Elektromobilität in Klausen hautnah erleben

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im Rahmen des Projektes Bioenergiedorf Klausen, steht für Interessenten ab Montag den 25.06.18 ein Elektrofahrzeug zur Verfügung. Das Fahrzeug kann für Probefahrten genutzt werden. Eine Einweisung in die Handhabung des E-Autos und die Schlüssel für den Nissan LEAF erhalten Sie auf Anfrage im Gemeindebüro. Natürlich muss je nach Gebrauch das Fahrzeug geladen werden. Damit wir entsprechende Ladezeiten einplanen können, ist eine Anmeldung und Zeitplanung für den Verleih des Fahrzeugs notwendig. Auf Wunsch können auch Probefahrten als Begleitperson im Fahrzeug angeboten werden.

Das Fahrzeug steht vom 25.06.18 bis einschließlich 08.07.18 jedem Klausener mit gültiger Fahrerlaubnis für je max. 2 Std. bzw. max. 50 km zur Verfügung.

Ich möchte mich im Namen aller Klausener für die Organisation des E-Fahrzeugs bei der Energieagentur Region Trier und für die Bereitstellung bei der Firma innogy bedanken.

Alois Meyer (Ortsbürgermeister)

Mail: