Workshop "Energetische Gebäudesanierung"

Am Montag, 25.06.2018 findet um 19 Uhr in der Dreys-Halle im Rahmen der Erstellung des Quartierskonzeptes für unsere Gemeinde ein Workshop zum Thema „Energetische Gebäudesanierung“ statt. Ein Themenabend für alle Eigenheimbesitzer und die es werden wollen. An diesem Abend wird ein Gebäudeenergieberater des beauftragten Instituts für angewandtes Stoffstrommanagement (IfaS) vom Umweltcampus Birkenfeld vor Ort sein, typische Sanierungsmaßnahmen vorstellen und bewerten, aber auch Eure Fragen zu diesem Thema beantworten. Wir würden uns freuen, wenn viele von Euch das Angebot wahrnehmen und die Vorteile, die das Quartierskonzept für jeden mit sich bringt, nutzt.

Fragebogen-Aktion im Rahmen (Bio)energiedorf Dreis

Wir möchten noch einmal an die Fragebogen-Aktion erinnern. Mit der Ausgabe 21 der Rathaus-Zeitung habt Ihr einen Fragebogen erhalten, mit dem der private Gebäudebestand in unserer Gemeinde erfasst werden soll. Eure Daten werden selbstverständlich absolut vertraulich behandelt. Weiter geht Ihr durch die Interessensbekundung am Nahwärmenetz keine Verpflichtungen ein euch bei Umsetzung des Projektes tatsächlich anschließen zu müssen. Wichtig für uns ist übrigens auch die Information, dass kein Interesse an einem Nahwärmeanschluss besteht. Daher helft bitte mit das Projekt „(Bio)energiedorf Dreis“ erfolgreich voranzutreiben und reicht, soweit noch nicht geschehen, die ausgefüllten Fragebögen ein.

Solltet Ihr den Fragebogen nicht mehr haben, könnt Ihr diesen hier auf der Homepage der Verbandsgemeinde (www.vg-wittlich-land.de => Aktuelles => Bioenergiedörfer => Dreis => Datenerhebung) herunterladen. Ebenfalls erhaltet Ihr den Fragebogen auf der kommenden Veranstaltung am 25.06.2018.

Vielen Dank für Eure Mithilfe,

Markus Hansen, Ortsbürgermeister