Kommunalwahlen 2024 - Wichtiger Hinweis für die Wahlvorschlagsträger

Für die Einreichung der Wahlvorschläge besteht ab sofort die Möglichkeit das digitale Wahlvorschlagsportal der Kommwis zu nutzen. Die entsprechenden Anmeldedaten hierzu erhalten Sie ab sofort von der Verbandsgemeindeverwaltung. Ansprechpartner ist Herr Mathias Justen.

Mathias Justen
Telefon  06571/107-109

Die Abgabefrist für die Wahlvorschläge endet am Freitag, dem 22. April 2024, 18:00 Uhr.

In dem Wahlvorschlagsportal können alle Parteien, Wählergruppen und sonstige Wahlvorschlagsträger sämtliche benötigten Daten der Bewerberinnen und Bewerber ihres Wahlvorschlags erfassen.

Die Wahlvorschlags- und Bewerberdaten werden anschließend von der Verbandsgemeindeverwaltung Wittlich-Land entsprechend weiter verarbeitet.

Durch die Nutzung des Wahlvorschlagsportal können die entsprechenden Daten direkt von der Verbandsgemeindeverwaltung in die zu fertigenden Stimmzettel übernommen werden.

Sollten Sie noch Fragen haben, steht Ihnen Herr Justen unter den vorgenannten Kontaktdaten gerne zur Verfügung.

Wittlich, 05.02.2024
Manuel Follmann