Vorstandssitzung und Mitgliederversammlung des Verein Meulenwald

Der Verein Meulenwald hatte zu einer Vorstandssitzung und Mitgliederversammlung eingeladen. Im Salmhotel in Salmtal konnte der Vorsitzende Dennis Junk viele Mitglieder zur Versammlung begrüßen.

Zunächst legte Junk einen ausführlichen Geschäftsbericht vor und erwähnte hierbei die geförderten Maßnahmen, die seit der letzten Mitgliederversammlung getätigt wurden und die daraus resultierende Zuschussverteilung seit Vereinsgründung.
Im Anschluss wurde der Vorstand neu gewählt.

Dennis Junk, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wittlich-Land, wurde als 1. Vorsitzender im Amt bestätigt und einstimmig wiedergewählt. Ebenso Frau Christiane Horsch, Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Schweich, als seine Stellvertretung.

Folgende sieben Beisitzer wurden je einstimmig gewählt:
Michael Holstein (Bürgermeister der Verbandsgemeinde Tier-Land) als Nachfolger von Wolfgang Reiland; Edgar Schmitt, Ortsbürgermeister Zemmer; Rosi Radant, Ortsbürgermeisterin Föhren; Iris Weber, Ortsbürgermeisterin Dodenburg; Lars Rieger, Stadtbürgermeister Stadt Schweich; Willi Follmann, Konz; Winfried Lamberti, Naurath.
Als Nachfolger des ausscheidenden Geschäftsführers Herbert Billen, wurde einstimmig Andreas Ketter gewählt.

Der Vorsitzende Dennis Junk dankte Herbert Billen herzlich für sein Engagement der vergangenen 25 Jahre für den Verein Meulenwald und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Ebenso dankte der Vorsitzende Herrn Wolfgang Reiland, Bürgermeister a. D. der Verbandsgemeinde Trier-Land, für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und für seine Verdienste um den Verein, für den er sich mit Erfolg stetig einsetzte.

Aufgabe des Verein Meulenwaldes ist die Betreuung des Landschaftsschutzgebiets und der Ferienregion Meulenwald. Er wurde 1971 gegründet und hat vor allem das Ziel, den Meulenwald als Erholungs- und Wandergebiet zu erschließen. Daher fördert er alle der Erholung und der Landschaftspflege dienenden Maßnahmen und Einrichtungen seiner Mitglieder. Mitglieder sind alle Kommunen, die im Landschaftsschutzgebiet Meulenwald liegen, Vereine, gastronomische Betriebe und auch Private.


v.l.n.r. Dennis Junk, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wittlich-Land, Herbert Billen und Wolfgang Reiland,
Bürgermeister a.D. der Verbandsgemeinde Trier-Land

Entschuldigen Sie die Störung, bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.