SV Dreis gewinnt den VG-Pokal 2016

Im diesjährigen Wettbewerb der Seniorenmannschaften um den Verbandsgemeindepokal nahmen insgesamt 10 Mannschaften teil. Die Vorrundenspiele gewannen die Mannschaften des SV Altrich, der SG Buchholz/Ma/Has. I und II, der SV Dreis und die SG Bettenfeld/Meerfeld.

Im Halbfinale konnten sich der SV Dreis und die SG Buchholz/Ma/Hasb. I für das Endspiel am 07.08.2016 in Platten qualifizieren.

Hier sorgte der SV Dreis für eine sportliche Überraschung. So konnte sich der B-Ligist  gegen den Bezirksligisten die SG Buchholz/Manderscheid/Hasborn mit einem 2:0 Sieg durchsetzen.

In einem spannenden, abwechslungsreichen Spiel erzielte der SV Dreis in der 45. Spielminute die 1:0 Pausenführung und konnte in der 87. Minute das entscheidende 2:0 erzielen.

Bei der anschließenden Siegerehrung beglückwünschte Bürgermeister Dennis Junk die beiden Finalisten im Namen der Verbandsgemeinde Wittlich-Land zum Einzug in das Finale und die Spieler des SV Dreis zum Gewinn des VG-Pokals 2016. Die beiden Spielführer erhielten von ihm einen Gutschein sowie einen Fußball.

Den ausrichtenden Vereinen dankte er für die Unterstützung bei den diesjährigen VG-Pokalspielen.

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass am Samstag, dem 27.08.2016 um 17:30 Uhr, das Endspiel um den VG-Pokal der AH-Mannschaften zwischen der AH Salmtal und der AH Meerfeld in Hasborn sattfindet.

Die Siegermannschaft SV Dreis mit Bürgermeister Dennis Junk

Entschuldigen Sie die Störung, bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.