Ortsgemeinden erhalten erste Exemplare des Seniorenwegweisers "Generation+"

In der Ortsbürgermeisterbesprechung am 15.08.2017 stellte Bürgermeister Dennis Junk den Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeistern sowie dem Stadtbürgermeister der Stadt Manderscheid den Seniorenwegweiser „Generation+ Aktiv.Älter.Werden.“ vor und überreichte den Anwesenden einige Exemplare.

Die Broschüre „Generation+ Aktiv.Älter.Werden.“ enthält verschiedene Informationen, Tipps, Ratschläge und Angebote zu den Bereichen Aktivität und Freizeit, Ehrenamt, Krankheit, Pflege, Vorsorge, Wohnen sowie rechtliche Hilfen.

Die Informationen sollen vor allem die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger dabei unterstützen, selbstbestimmt in den Dörfern der Verbandsgemeinde Wittlich-Land und der Stadt Manderscheid leben und an der Gesellschaft teilhaben zu können.

Die Inhalte wurden von der Projektgruppe der Ehrenamtagentur Bernkastel-Wittlich recherchiert und zusammengetragen. Hierfür bedanken wir uns noch einmal sehr herzlich bei Klaus Schmitz, Elke Koch, Josef Heinz und Hans-Peter Pesch. Schließlich hat Frau Alt-Linden (Verbandsgemeinde Wittlich-Land) die gesammelten Informationen in Form gebracht.

Die Broschüre „Generation+ Aktiv.Älter.Werden“ ist kostenlos in der Verbandsgemeindeverwaltung Wittlich-Land, dem Maarmuseum in Manderscheid oder direkt bei den jeweiligen Ortsbürgermeistern/innen bzw. dem Stadtbürgermeister erhältlich.

Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.