Neue Standesbeamtin in der Verbandsgemeinde Wittlich-Land 

So romantisch Hochzeiten auch sind, ohne Bürokratie ist die Ehe nicht rechtskräftig. Um die offizielle Beurkundung kümmern sich Standesbeamte. Neben Eheschließungen gehören aber auch insbesondere Geburten, Sterbefälle und Namensänderungen zu den täglichen Aufgaben eines Standesbeamten.

Nach der erfolgreich abgelegten Prüfung zur Standesbeamtin an der Akademie für Personenstandwesen in Bad Salzschlirf konnte Bürgermeister Manuel Follmann nun Frau Marina Lowey zur neuen Standesbeamtin der Verbandsgemeinde Wittlich-Land bestellen.

Das Team um die beiden „Hauptstandesbeamten“ Jürgen Heinz und Marina Lowey wird insbesondere bei Eheschließungen ergänzt und unterstützt durch die Kollegin Annegret Schmitz und Fachbereichsleiter Andreas Lautwein.


Entschuldigen Sie die Störung, bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.