Im neuen Wittlich LandCast dreht sich alles ums Thema Energie

Das Thema Energie ist in aller Munde. Viele verschiedene Meinungen und Fachbegriffe schwirren in diesem Zusammenhang durch die Gegend. Doch worauf kommt es wirklich an? Was ist wichtig beim Thema Energie und wie kann ich mich für die Zukunft richtig rüsten?

Um zu all‘ diesen Fragen mAIR zu erfahren, sprechen Hermann-Josef Haller vom Offenen Kanal Wittlich e.V. und Alena Hahn von der Verbandsgemeinde Wittlich-Land im neuen Podcast mit den Experten.

Dabei stellen die beiden Sanierungsmanager der VG, Christian Stalter und Tobias Thiel-Schruden, ihre Aufgabengebiete innerhalb der Verwaltung vor, präsentieren das Projekt „Bioenergiedörfer“ sowie die damit verbundenen Förderprogramme und geben schließlich hilfreiche Tipps zu den Themen Photovoltaik und Elektromobilität.

Daneben begrüßen die Moderatoren Energieberater Bernhard Andre von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, der in der Runde die angebotenen Beratungsleistungen vorstellt und in diesem Zusammenhang einen Ausblick in die Zukunft gibt.

Wer nun neugierig geworden ist, kann die neue Folge unseres WittlichLandCasts „Mission Energie – So wichtig wie nie“ ab sofort auf Spotify, Anchor, Google Podcasts und Apple Podcasts kostenlos anhören.


v.l.n.r. Bernhard Andre (Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz), Herman-Josef Haller (Offener Kanal Wittlich e.V.),
Alena Hahn, Carina Alt-Linden, Tobias Thiel-Schruden und Christian Stalter

     

 

      

Entschuldigen Sie die Störung, bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.