Gruppensieger im Projekt ZeiLe

Auch im Projektjahr 2021/2022 haben unsere Auszubildenden am Wissenswettbewerb „Zeitung lesen macht Azubis fit“ des volksfreund.de teilgenommen und unter rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in der Gruppenwertung den ersten Platz belegt.

Mit den eigenen Projekt-Tablets war es Lisa Treimetten, Alena Hahn, Fabiola Metzgeroth und Katharina Roth möglich, den Volksfreund in digitaler Form von überall aus zu lesen und die entsprechenden Fragen im monatlichen Quiz mit dem neu erworbenen Wissen beantworten zu können.

Dabei warteten nicht nur lokale Fragen auf die Azubis, sondern auch überregionale und globale Themengebiete wurden abgefragt.

Auch Bürgermeister Manuel Follmann ist stolz, die eigenen Auszubildenden unter den vier Erstplatzierten zu wissen. „Es ist wichtig, täglich über Aktuelles informiert zu sein und über seinen Ort, die VG und die Region Bescheid zu wissen. Gerade in der Verwaltung muss man immer auf dem Laufenden sein. Daher freut es mich umso mehr, dass unser Nachwuchs vom Projekt begeistert ist und derart gut abgeschnitten hat“, so Follmann.

Wer auch zukünftig an abwechslungsreichen Projekten in der VG Wittlich-Land teilnehmen möchte, kann sich für eine Ausbildung 2023 bewerben. Alle Infos gibt es auf unserer Homepage www.vg-wittlich-land.de unter Karriere&Stellen.

von links nach rechts Bürgermeister Manuel Follmann mit den ZeiLe-Teilnehmerinnen Katharina Roth und Fabiola Metzgeroth

Bürgermeister Manuel Follmann mit den ZeiLe-Teilnehmerinnen Katharina Roth und Fabiola Metzgeroth
(Foto: Björn Pazen, TV)

Entschuldigen Sie die Störung, bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.