GruSSwort des Kommandeurs vom Flugpatz Spangdahlem

Meine lieben deutschen Freunde und Nachbarn,

als neuer Kommandeur des 52. Jagdgeschwaders und im Namen der gesamten Flugplatzgemeinde, danke ich der Verbandsgemeinde Wittlich-Land ganz herzlich, dass sie das Jubiläum „100 Jahre amerikanische Präsenz in Rheinland-Pfalz“ zum Anlass nimmt, am 14. September 2019 in Salmtal ein deutsch-amerikanisches Begegnungsfest mit einem kulturellem, sportlichen Unterhaltungsprogramm durchzuführen und damit die enge Verbundenheit zum Ausdruck bringt.

Ich persönlich bin ganz gespannt darauf unsere deutschen Gastgeber, Partner und Freunde kennenzulernen. Besonders freue ich mich auf das Fußballspiel unserer „Nationalteams“, die Ausstellung sowie das weitere Programm. Nelson Mandela sagte einmal: „Es gibt nichts Stärkeres als Sport, um Menschen zusammen zu bringen.“

Daher danke ich für die vielfältigen Initiativen und Bemühungen die amerikanischen Nachbarn in Ihren Gemeinden aufzunehmen und uns zu integrieren. Ihr Willkommen und die Unterstützung sind uns wichtig, und helfen uns sehr unseren Auftrag zu erfüllen. Auch wenn ich erst kurze Zeit hier bin, kann ich Ihnen persönlich sagen, wir Amerikaner fühlen uns hier in der Eifelregion sehr willkommen.

Freundschaften sollte man aktiv pflegen damit sie blühen, und dieses deutsch-amerikanische Fest am 14. September 2019 in Salmtal wird ein schöner Beitrag sein, der unsere Beziehungen auch weiterhin stärkt.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit unseren deutschen Gastgebern und Freunden! Ich freue mich Sie dort zu sehen.

David C. Epperson
Colonel
USAF Commander

Zitat:
“Sport has the power to change the world. It has the power to inspire, it has the power to unite people in a way that little else does. It speaks to youth in a language they understand. Sport can create hope, where once there was only despair. It is more powerful than governments in breaking down racial barriers. It laughs in the face of all types of discrimination.” – Nelson Mandela

Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.