Führungswechsel in den Feuerwehren Bettenfeld und Minderlittgen

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde vollzog Bürgermeister Manuel Follmann Anfang der Woche die angestandenen Führungswechsel in den Reihen der Freiwilligen Feuerwehren Bettenfeld und Minderlittgen. Zunächst beförderte er Hannes Weber aus Bettenfeld nach erfolgreich abgelegtem Gruppenführerlehrgang zum Brandmeister. In diesem Zusammenhang ernannte und vereidigte Bürgermeister Follmann ihn zum stellvertretenden Wehrführer der Feuerwehr Bettenfeld.

Anschließend entpflichtete Follmann den stellvertretenden Wehrführer Matthias Konrad aus Minderlittgen auf eigenen Wunsch. An seine Stelle rückt Andreas Nicolay in kommissarischer Funktion. Eine endgültige Ernennung erfolgt nach besuchtem Lehrgang an der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzakademie Koblenz. Ebenfalls nach erfolgreich abgelegtem Gruppenführerlehrgang zum Brandmeister befördert wurde Thomas Thieltges aus Minderlittgen. Auch ihn ernannte und vereidigte Manuel Follmann zum Wehrführer.

Bürgermeister Follmann sowie Wehrleiter Christ dankten den beförderten Feuerwehrangehörigen für ihre geleistete Arbeit, insbesondere für die unzähligen Ausbildungsstunden im Feuerwehrdienst zum Wohle der Allgemeinheit und hießen die neu verpflichteten Kameraden herzlich in den Reihen der Feuerwehr willkommen.


v.l.n.r. Thomas Thieltges, Andreas Nicolay, Wehrleiter Stephan Christ, Matthias Konrad
und Bürgermeister Manuel Follmann


v.l.n.r. Hannes Weber, Wehrleiter Stephan Christ, Wehrführer Johannes Schieren und Bürgermeister Manuel Follmann

Entschuldigen Sie die Störung, bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.