Ernennung und Beförderung von Feuerwehrangehörigen anlässlich des 130-jährigen Jubiläums der Feuerwehr Meerfeld

Anlässlich des 130-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Meerfeld am Sonntag, 02.06.2019 begrüßte Bürgermeister Dennis Junk bei strahlendem Sonnenschein die zahlreich erschienenen Gäste. Im Rahmen der Veranstaltung wurden einige Feuerwehrangehörige aufgrund ihrer abgeschlossenen Lehrgänge auf Kreisebene befördert.

Marco Jung und Markus Haldy (alle FF Großlittgen), Nico Ludwig und Benedikt Schiefer (alle FF Meerfeld), sowie Matthias Merges, Christian Selzner und Pascal Friedrich (alle FF Bergweiler) wurden zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet und gleichzeitig zum Feuerwehrmann befördert.

Die Kameradin Jennifer Heck aus der Feuerwehr Großlittgen wurde von Dennis Junk zur Oberfeuerwehrfrau befördert. Zum Hauptfeuerwehrmann ernannte der Bürgermeister Christian Heck, Andreas Heck, Helmut Leonhard, Alexander Näckel (alle FF Großlittgen) und Emir Dergic, Maximilian Michels, Josef Schmitz (alle FF Meerfeld). Zum Oberlöschmeister wurde Rolf-Peter Schmitz von der Feuerwehr Meerfeld ernannt.

Im Anschluss an die Beförderungen entpflichtete Bürgermeister Dennis Junk den langjährigen Wehrführer Stefan Weiler und den stellvertretenden Wehrführer Alfred Ludwig von ihren Funktionen und dankte ihnen für die Bereitschaft, eine solche Verantwortung zu übernehmen. Zusätzlich sprach er Herrn Weiler einen Dank für seine Zeit als stellvertretender Wehrleiter der ehemaligen VG Manderscheid aus. Mit den besten Wünschen auf eine gute Zusammenarbeit wurde nach der Wehrführerwahl im Januar Christian Fries zum Wehrführer in Meerfeld ernannt.

Bürgermeister Junk sowie Wehrleiter Christ dankten den beförderten Feuerwehrangehörigen für ihre geleistete Arbeit, insbesondere für die unzähligen Ausbildungsstunden im Feuerwehrdienst zum Wohle der Allgemeinheit und hießen die neu verpflichteten Kameraden herzlich in den Reihen der Feuerwehr willkommen.

Unsere Bilder zeigen die verpflichteten und beförderten Feuerwehrmitglieder im Beisein von Bürgermeister Dennis Junk, Wehrleiter Stephan Christ, stellv. Wehrleiter Heiko Ensch und dem Wehrführer der Feuerwehr Meerfeld Christian Fries

Auf dem Foto zu sehen ist der neu ernannte Wehrführer der FF Meerfeld,
Christian Fries, der entpflichtete Wehrführer Stefan Weiler und der entpflichtete stellv. Wehrführer Alfred Ludwig,
mit Bürgermeister Dennis Junk, Wehrleiter Stephan Christ und dem stellv. Wehrleiter Heiko Ensch.

Entschuldigen Sie die Störung, bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.