Erfolgreiche Auftakt-Radtour - 35 Radelnde starten gemeinsam das Stadtradeln 2022

Mit einer gemeinsamen Fahrradtour rund um Wittlich wurde erstmalig das STADTRADELN eingeläutet. Am STADTRADELN nehmen die Stadt Wittlich, die Verbandsgemeinde Wittlich-Land und der Landkreis Bernkastel-Wittlich gemeinsam teil.

Bei bestem Radwetter starteten etwa 35 Radler/-innen auf E-Bikes und „normalen“ Rädern nach einer Begrüßung durch die Bürgermeister Joachim Rodenkirch und Manuel Follmann sowie den ersten Beigeordneten des Kreises, Alexander Licht, zu einer gemeinsamen Radtour rund um Wittlich. Auf den knapp 14 Kilometern gab es bereits die Möglichkeit zum Austausch untereinander. Zurück in der Innenstadt ließen die Teilnehmenden die Radtour gemütlich ausklingen und nutzten auch hier die Gelegenheit zum Austausch rund um das Thema Radfahren. Für einige Radelnde ging es nach einer kurzen Erfrischung auch noch auf dem Rad weiter.

In den ersten zwei Tagen wurden bereits mehr als 2.500 Kilometer gesammelt - weiter so!

Anmelden können Sie sich weiterhin unter www.stadtradeln.de/vg-wittlich-land

QR-Code zur Internetseite: www.stadtradeln.de/vg-wittlich-land

Entschuldigen Sie die Störung, bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.