Ehrenamtshelden in den Adventsfolgen des Wittlich LandCasts

Weihnachten – die Zeit der Besinnlichkeit und der Nächstenliebe. Doch nicht nur in der Weihnachtszeit ist es wichtig, an seine Mitmenschen zu denken und entsprechend zu handeln. So engagieren sich viele Bürgerinnen und Bürger über das gesamte Jahr hinweg ehrenamtlich in unserer Verbandsgemeinde und helfen auf unterschiedlichste Art und Weise.

Wir nutzen daher die kommenden Adventswochenenden, einige dieser tollen Projekte und vor allem Menschen in unserem Wittlich LandCast vorzustellen und mAIR über ihr Ehrenamt zu erfahren.

Den Beginn macht Ingeborg Sliwka, die sich seit 45 Jahren in ihrer Heimatgemeinde Niederscheidweiler ehrenamtlich engagiert und nun im Zuge dessen zur Ehrenbürgerin ernannt worden ist.

Hermann-Josef Haller vom Offenen Kanal Wittlich e.V. und Alena Hahn von der VG Wittlich –Land sprechen mit Frau Sliwka über ihre Zeit als Schul-Elternsprecherin, über ihre Arbeit in der Kirche und mit den Seniorinnen und Senioren sowie über ihre 15-jährigen Tätigkeit als Ortsbürgermeisterin. 

Was hat sie nach Niederscheidweiler verschlagen? Wie konnte sie die Ortsgemeinde voranbringen? Aus welchen Beweggründen heraus hat sie sich zu ihrem ehrenamtlichen Engagement entschieden?

Zu hören ist die neue Wittlich LandCast-Folge „Geschichten aus dem Ehrenamt“ zum 2. Advent auf Spotify, Anchor, Google Podcasts sowie Apple Podcasts.

v.l.n.r. Hermann-Josef Haller (Offener Kanal Wittlich e.V.), Alena Hahn und Ehrenamtsheldin Ingeborg Sliwka

     

 

      

Entschuldigen Sie die Störung, bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.