Defibrillator für das Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde Wittlich-Land

Auf Initiative unseres Mitarbeiters Frank Assmann wurde für das Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde Wittlich-Land ein Defibrillator angeschafft.

Ein Defibrillator dient bei einem Herzstillstand oder einem Kammerflimmern dazu, die Herz-Lungen-Wiederbelebung zu unterstützen. Der Anwender wird für die Handhabung durch ein Sprachmenü geführt, und sollte keine Angst vor dem Einsatz des Defi´s haben. Generell kann der Defibrillator auch von jedem Laien eingesetzt werden.

Installiert wurde der Defi im Eingangsbereich in der Nähe des Aufzuges. Mit der Anschaffung des Defibrillators ist somit eine schnelle Hilfeleistung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den Besuchern des Verwaltungsgebäudes gewährleistet.


Entschuldigen Sie die Störung, bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.