Baumaßnahmen an der Turnhalle bzw. Grundschule Laufeld

Die Turnhalle der Grundschule Laufeld wurde bisher von einer Lüftungsanlage beheizt.

Die 28 Jahre alte Anlage war in den letzten Jahren des öfteren reparaturanfällig und daher in der Unterhaltung sehr kostenintensiv. Daher hatte der Verbandsgemeinderat im Mai 2017 beschlossen, zur Raumheizung nunmehr ein Deckenstrahlungs-Heizsystem zu installieren. Die hierfür erforderlichen Arbeiten wurden in den vergangenen Wochen durchgeführt. Gleichzeitig wurde die abgehängte Decke abgebaut und durch eine Paneeldecke ersetzt. Die vorhandene Deckenbeleuchtung wurde entfernt und durch den Einbau einer LED-Beleuchtungsanlage auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Außerdem erhielten sowohl die Grundschule als auch die Turnhalle Laufeld einen neuen Außenanstrich. Zudem wurden erforderliche Reparaturarbeiten auf dem Dach und an einigen Natursteinfensterbänken der Grundschule durchgeführt.

Anlässlich einer Ortsbegehung informierte sich Bürgermeister Dennis Junk über den Baufortschritt.

Bürgermeister Junk, Alfons Köbes (Planer und Bauleitung VGV), Hausmeister Joachim Schmitz

Grundschule Laufeld während der Anstricharbeiten

Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.