Bambini-Feuerwehr Burg-Salm

Die Feuerwehr Burg/Salm begrüßt die neuesten Mitglieder in unserer Mitte.Unsere Bambini-Feuerwehr besteht aus 5 Kindern im Alter zwischen 6 und 8 Jahren.

Die Bambinis werden sich werden sich zukünftig alle 14 Tage Donnerstags treffen um spielerisch mit viel Spaß an die Feuerwehr herangeführt zu werden.Dabei stehen besonders spielen, Bewegung, malen und basteln, sowie Brandschutz- und Verkehrserziehung im Vordergrund. Natürlich darf auch „Feuerwehr“ nicht fehlen.

Durch eine pädagogische Fachkraft gefördert, können die Kinder außerdem Kameradschaft erleben, soziale Kompetenz entwickeln und ein Wir-Gefühl erleben.

Bei unserem ersten Übungsnachmittag konnten durch Wehrführung, Jugendwart und Bambini-Wart die interessierten Kids und deren Eltern begrüßt werden. Während die Eltern viele Informationen zur Organisation Feuerwehr und der Bambinis erfahren konnten, fühlten sich unsere Kleinsten bereits wie richtige Feuerwehrleute beim Umgang mit der Kübelspritze. Unterstützt durch die Jugendfeuerwehr und einiger aktiven Feuerwehrmännern wurden mit Wasser gefüllte Flaschen „umgespritzt“ und „gelöscht“. Auch das Feuerwehr-Fahrzeug wurde genau in Augenschein genommen. Überrascht waren alle dann, als das Martinshorn ertönte. „Ist aber ganz schön laut“ meinten die Kids.

Wir wünschen unseren Bambini-Kids viel Spass bei der Feuerwehr, und laden alle anderen interessierten Kinder zwischen 6 und 9 Jahren ein uns zu besuchen und sich zu informieren!

Die „Burger Bambinis“ zusammen mit Ihrem Betreuer, der Wehrführung und Betreuern der JF

Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.