Andreas Bollig nach 47 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet

Vergangene Woche durfte Bürgermeister Manuel Follmann unseren langjährigen Mitarbeiter Andreas Bollig innerhalb einer kleinen Feierstunde in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Getreu dem Motto „Eefel trifft Musel“ wechselte Bollig 2003 von der Verbandsgemeinde Neumagen-Drohn zur VG Wittlich-Land. Hier in der Bauabteilung tätig, kümmerte er sich hauptsächlich um die Dorferneuerung und konzeptionierte in diesem Zusammenhang auch das Förderprogramm „Leben.Liebe.Dorf.“. Über viele Jahre hinweg förderte und prägte er die Entwicklung unserer Gemeinden, wirkte bei Baugenehmigungsverfahren mit oder beteiligte sich beim Thema Umwelt- und Naturschutz.

Follmann dankte Andreas Bollig für sein langjähriges Engagement zum Wohle der Verbandsgemeinde sowie der Allgemeinheit und wünschte für den Ruhestand alles Gute, vor allem Gesundheit. Den Wünschen schloss sich der Personalratsvorsitzende Jürgen Heinz an.


v.l.n.r. Bürgermeister Manuel Follmann mit Andreas Bollig und Personalratsvorsitzendem Jürgen Heinz

Entschuldigen Sie die Störung, bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.