AH Salmtal gewinnt VG-Pokal 2016

Bei hochsommerlichen Temperaturen gewann die AH Salmtal das Endspiel am 27.08.2016 in Hasborn gegen die AH Meerfeld/Deudesfeld mit 2:1 (Halbzeit 1:0).

In einem ausgeglichenen, zeitweise kampfbetonten Spiel, ging die AH Salmtal in der 20. Minute mit 1:0 in Führung. Das vorentscheidende 2:0 erzielte die Siegermannschaft in der 47. Minute. Wenige Minuten vor Spielende konnte die AH Meerfeld/Deudesfeld durch Foulelfmeter auf 1:2 verkürzen.

Insgesamt nahmen in diesem Jahr 14 Mannschaften an der VG-Pokalrunde für AH-Mannschaften teil. Hierbei konnte sich die AH Meerfeld gegen Niederöfflingen und nach Freilos in der 2. Runde, im Halbfinale gegen Hasborn durchsetzen. Die AH Salmtal gewann die Vorrundenspiele gegen Buchholz, Minderlittgen und Platten.

Bei der Siegerehrung beglückwünschte Bürgermeister Dennis Junk beide Mannschaften zum Erreichen des Endspiels und händigte jeweils einen Spielball sowie einen Gutschein aus.

Die Siegermannschaft erhielt zudem den Wanderpokal der Verbandsgemeinde Wittlich-Land.

 

Siegermannschaft mit Bürgermeister Dennis Junk

Entschuldigen Sie die Störung, bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.