"Kunst für Jedermann" in den Räumlichkeiten der Verbandsgemeinde Wittlich-Land

Seit der vergangenen Woche stellt die Hobbymalerin Marion Greif ihre Bilder innerhalb der Reihe „Kunst & Kultur in den Räumlichkeiten der Verbandsgemeinde Wittlich-Land“ aus.

Die Malerei war schon immer das Hobby der Konzerin. Angefangen hat dabei alles mit einem VHS-Kurs der Acrylmalerei. Einen Großteil ihres jetzigen Stils hat sie sich allerdings durch das Studieren von Büchern und Videos oder das einfache Ausprobieren selbstständig herausgearbeitet.

Positives Feedback veranlasste sie dazu, ihr Hobby weiter auszubauen und ihre Kunst einem größeren Publikum zu präsentieren. So konnte sie gleichzeitig auf den Kunst- und Handwerkermärkten in der Großregion mit den Menschen ins Gespräch kommen und auf Kritik und Anregungen eingehen.

Dabei soll ihre Kunst nicht dazu dienen, viel Geld zu verdienen, sondern um den Menschen schöne Augenblicke zu verschaffen, ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern oder gar zum Inne halten anzuregen.

Mit ihrer Kunst möchte Marion Greif den Blickwinkel auf die Schönheit des Alltags lenken. Seien es Blumen, Früchte, abstrakte Formen – das Leben steckt voller wunderschöner Dinge, denen man sich viel zu selten bewusst wird. Genau diese Schönheit möchte sie einfangen und für jeden zugänglich machen.

Aus diesem Grund hat sich Greif auch dem Ansatz „Kunst für Jedermann“ verschrieben und macht ihre Acrylgemälde allen Gesellschaftsgruppen zugänglich. Sich Originale oder Unikate in die eigenen vier Wände zu holen, soll und darf für jeden möglich sein, der sich für Kunst und die Schönheit dahinter interessiert.

Noch bis zum 15. Dezember können die Bilder in den Schaufenstern unserer Außenstelle in der Burgstraße (ehemalige Commerzbank) besichtigt werden.


Marion Greif mit Bürgermeister Manuel Follmann

Entschuldigen Sie die Störung, bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.