Tag der Jugendfeuerwehr unserer Verbandsgemeinde

Am Freitag, den 01.09.2017 fand im Freibad in Manderscheid auf Initiative unseres Bürgermeisters Dennis Junk erstmalig der Tag der Jugendfeuerwehr statt

Bei etwas frischen Temperaturen aber strahlendem Sonnenschein konnten einige Jugendfeuerwehren aus der Verbandsgemeinde begrüßt werden. Dem Kennen-Lernspiel „Fan sein“ folgte ein Schlauchboot-Wettrennen auf dem Wasser. Zur Freude der Zuschauer blieben nicht alle Teilnehmer trocken. Auch die Betreuer durften ihr Können im Schlauchboot unter Beweis stellen. Nach weiteren Spielen auf dem Volleyballfeld sowie im Schwimmbadbereich stärkten sich die Teilnehmer mit einem leckeren Imbiss.

Im Anschluss ging es gemeinsam in die nebenan gelegene Schulturnhalle der Realschule Plus. Nach weiteren Ballspielen wie „Feueralarm“, einem Völkerball ähnlichem Spiel, sowie „Hühner Rugby“ endete der gemeinsame Abend mit „müden Kriegern“.

Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.