Impressionen zum Rad-Erlebnis Salm 2022

Am Sonntag, 25. September 2022 fand die Veranstaltung Rad-Erlebnis Salm auf dem Salm-Radweg statt.

Leider musste man in diesem Jahr auf die ersten Sonnenstrahlen bis zum Mittag warten. Diese luden dann aber schnell begeisterte Radfahrer/-innen an die Salm ein. 
Besonders Familien mit Kindern, Inline-Fahrer/-innen und E-Bike Radler/-innen waren auf der 17 km langen Radstrecke von Dreis bis Klüsserath unterwegs. Nicht nur die Sehenswürdigkeiten an der Strecke oder in den historischen Ortskernen, sondern besonders die liebevoll, herbstlich arrangierten Stände luden zum Verweilen ein.

Die teilnehmenden Orte stellten wie immer ein breit gefächertes Angebot bereit. Von regionalen „Schmeeren“ über Grillstationen, bis hin zu moselfränkischen Spezialitäten wie Rindfleisch mit Remouladensauce und Flammkuchen mit Wein und Federweißem, blieb kaum ein Wunsch offen. Hausgemachte Kuchen und Torten mit Kaffee gab es in fast allen teilnehmenden Orten. 

Auch die kleinen Radfahrer/-innen kamen nicht zu kurz; so boten beispielsweise eine Hüpfburg in Dreis oder geführtes Ponyreiten eine Menge Spaß. Sehlem lud zu einer Dorfrallye ein, die Kitas boten Bastelaktionen an und am Kletterturm in Salmtal konnte unter Aufsicht geklettert werden.

In diesem Rahmen konnte die Fahrradsaison 2022 wieder einmal angemessen und erfolgreich abgeschlossen werden. 
Wir freuen uns auch im nächsten Jahr auf eine tolle Veranstaltung, welche dann hoffentlich mit durchgehend schönem Wetter genossen werden kann. 

Entschuldigen Sie die Störung, bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.