Benjamin Kils zum neuen Wehrführer in Eisenschmitt ernannt

Nachdem Karl-Heinz Konz von 1994 bis 2012 das Amt des stellvertretenden Wehrführers sowie seit 2012 das Amt des Wehrführers in Eisenschmitt bekleidete, machte er nun den Weg für den Nachwuchs frei.

So durfte Bürgermeister Manuel Follmann den langjährigen stellvertretenden Wehrführer Benjamin Kils zum neuen Wehrführer ernennen und vereidigen.

Seine Stellvertretung übernimmt Alexander Fritzsche, der mit seiner Ernennung und Verpflichtung auch gleichzeitig zum Brandmeister befördert wurde.

Bürgermeister Follmann sowie Wehrleiter Christ dankten Karl-Heinz Konz für seine geleistete Arbeit, insbesondere für die unzähligen Ausbildungsstunden im Feuerwehrdienst zum Wohle der Allgemeinheit und gratulierten den Kameraden herzlich zur neuen Funktion.


v.l.n.r. Stellv. Wehrführer Alexander Fritzsche, Karl-Heinz Konz, Wehrführer Benjamin Kils,
Wehrleiter Stephan Christ und Bürgermeister Manuel Follmann

Entschuldigen Sie die Störung, bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.