"Digiscouts" bei RPR1

Vergangene Woche durften unsere Auszubildenden Jasmin Brandt, Felix Bros, Anna-Lena Foegen, Adrian Gräf und Bastian Schmitz zum ersten Mal „Radioluft schnuppern“.

In Trier angekommen, wurden sie nach einer herzlichen Begrüßung durch die Studios geführt und bekamen dabei die Vorgehensweise beim Radio erklärt. Der Großteil des Programmes wird dabei von Ludwigshafen aus gesteuert, regionale Themen können aber noch direkt vor Ort produziert werden - so auch das Thema „Digitalisierungsscouts“.

In einem speziellen Tonaufnahmeraum durften die Azubis schließlich Rede und Antwort stehen. Das Ganze wird nun zu einem Beitrag zusammengeschnitten und schließlich nächste Woche ausgestrahlt.

Wer die Sendung auf RPR1 verpassen sollte, kann sich aber auch über deren Homepage das Interview der „Digiscouts“ anhören.


Entschuldigen Sie die Störung, bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.