Leistungen A-Z

/ Amtliche Meldebestätigung Ausstellung

Zugeordnete Abteilungen

Leistungsbeschreibung

Sie erhalten nach Ihrer An- oder Abmeldung bei der Meldebehörde eine schriftliche Bestätigung in Form einer amtlichen Meldebestätigung.

Die amtliche Meldebestätigung enthält Familienname, Vornamen, Doktorgrad, Geburtsdatum, Einzugs- oder Auszugsdatum, Datum der An- oder Abmeldung, Anschrift und einen Hinweis darauf, ob es sich um eine alleinige Wohnung, Haupt- oder Nebenwohnung handelt.

Spezielle Hinweise für - Verbandsgemeinde Wittlich-Land

Ihre Ansprechpartnerinnen im Bürgerbüro:

  • Frau Simon
  • Frau Schmitt
  • Frau Barbara

Welche Unterlagen werden benötigt?

  • ein Personaldokument (z. B. Personalausweis oder Reisepass) als Identitätsnachweis und zur Änderung der Wohnungsangaben

Welche Gebühren fallen an?

Die amtliche Meldebestätigung ist gebührenfrei.

Spezielle Hinweise für - Verbandsgemeinde Wittlich-Land

Aus Kostengründen sowie aufgrund buchungstechnischer Umstellung werden keine Verrechnungsschecks mehr angenommen.

Bitte erteilen Sie eine Einzugsermächtigung oder treten Sie in Vorkasse. Unsere Bankverbindung lautet:Konto 60 000 197 bei der Sparkasse Eifel-Mosel-Hunsrück (BLZ 587 512 30)

Rechtsgrundlage

Formulare

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