Ansprechpartner vor ort

HIER finden Sie eine Übersicht aller Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der Verbandsgemeinde Wittlich-Land als PDF.

Abteilung:
Mitarbeiter:

Kontakt

VCard: Download VCard

Postadresse

Gebäude: Rathaus
Room Nr.: 204
Kurfürstenstraße 1
54516 Wittlich Adresse in Google Maps anzeigen

Aufgaben

  • Leitung der Sachgebietsgruppe, insbesondere Steuerung der Arbeitsabläufe (Organisation) und Personalführung innerhalb der Sachgebietsgruppe 
  • Grundsatzangelegenheiten in der Geschäftsverteilung sowie Beratung der Organisationseinheiten in Fragen der Aufbau- und Ablauforganisation  

  • Grundsatzangelegenheiten in Personalbedarfs- und Personalentwicklungsplanung 

  • Stellenplan der Verbandsgemeinde 

  • zentrale Steuerung und Organisation des Personaleinsatzes 

  • Durchführung von Bewerberauswahlverfahren 

  • Beschreibung, Vorbereitung, Koordinierung, Steuerung und Auswertung wesentlicher Ziele und Projekte der Verwaltungsleitung (Aufbau Kontraktmanagement, Einführung Leitbilder) 

  • Verwaltungsmodernisierung (einschließlich E-Gouvernement) 

  • Beratung und Unterstützung der Verwaltungsleitung in Rechtsangelegenheiten von grundsätzlicher Bedeutung, insbesondere im Zusammenhang mit der Gremienarbeit 

  • Koordinierung, Vorbereitung und Nachbereitung der Beigeordneten- und Ortsbürgermeisterbesprechungen sowie des Ältestenrats und der Fachbereichsleiterbesprechungen 

  • Koordinierung, Vorbereitung und Nachbereitung der Sitzungen des Verbandsgemeinderates und des Haupt- und Finanzausschusses 

  • Besprechung, ggfs. Bearbeitung und Entscheidung fachlich schwieriger Fälle innerhalb der Sachgebietsgruppe

     
  • Förderung des Tourismus, Entwicklung und Umsetzung touristischer Konzepte, Tourismuswerbung  

  • Organisation und Ausrichtung örtlicher Veranstaltungen 

  • Koordinierungsstelle für die überörtlichen und örtlichen touristischen Einrichtungen 

  • Kontaktpflege und Vorbereitung von Veranstaltungen im Rahmen von Partnerschaften und internationalen Beziehungen 

  • Geschäftsführung Verein Meulenwald 

  • zentrale Verwaltung und Betreuung kultureller Einrichtungen und Veranstaltungen (Museum, Bücherei, Ausstellungsräume, Theater, Brauchtumsförderung, Ortschroniken, Verbindung zu den Kirchen und Religionsgemeinschaften)  

  • Erstellung und Pflege Baumkataster 

  • Abwicklung touristische Abgaben (Gästebeitrag, freiwilliger Beitrag)

Zugeordnete Abteilungen

Zuständige Leistungen

Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.