oberöfflingen

Oberöfflingen - kleines Dorf mit herrlicher Lage am Rande des Liesertales

275 Einwohner
Fläche 744 ha
Höhe ca. 400 m ü. NN
10 km nordwestlich von Wittlich

Ortsbürgermeister          
Hans-Theo Weber
Im Kirchgarten 13
Telefon: 06572 / 4004        
E-Mail: info(at)gemeinde-oberoefflingen.de
1. Beigeordneter
Hans Feit
Im Kirchgarten 7
Telefon: 06572 / 2192




Oberöfflingen hat zur Zeit 275 Einwohner. Zudem leben ca.15 US-amerikanische Staatsbürger in der Gemeinde.

Früher war Oberöfflingen durch die Landwirtschaft geprägt. Heute gibt es noch 3 hauptberufliche Landwirtschaftsbetriebe in der Gemeinde, von denen einer besonders heraussticht – eine Bio-Pilzfarm mit deutschlandweitem Handel von Shiitake und Kräuterseitlingen.

Handwerklich ist Oberöfflingen gut aufgestellt. In der Gemeinde ansässig sind zwei Maler, eine Bau- und Möbelschreinerei, ein Zimmermann und Dachdecker-Betrieb und eine Montageschreinerei.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in einem privatgeführten Ferienhaus. Auch für das tierische Wohl ist gesorgt in einer Katzenpension.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr prägen der Sportverein FC Oberöfflingen 1976 e.V. und der monatliche Frauen- und Männertreff das Ortsleben. 2015 wurde von Oberöfflinger Bürgerinnen und Bürgern der Verein „Dorfgemeinschaft Oberöfflingen“ e.V. neugegründet. Hier können engagierte Bürger das Dorfleben und die Heimatpflege gestalten und unterstützen.

Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.