Karriere & Stellen

Gestalte Verwaltung mit und komm‘ ins #teamwittlichland!

Wer sind wir?

Die Verbandsgemeinde Wittlich-Land ist eine Gebietskörperschaft im Landkreis Bernkastel-Wittlich in Rheinland-Pfalz. Sie wird vertreten durch Herrn Bürgermeister Manuel Follmann.

Mit 398 km² Fläche sowie ihren 44 Ortsgemeinden und der Stadt Manderscheid gehört sie zu den größten Verbandsgemeinden in RLP und befindet sich mitten im Herzen Europas.

Zwischen Eifel und Mosel gelegen und von beindruckenden wie auch vielfältigen Landschaften umgeben, bietet die VG eine abwechslungsreiche Bannbreite an Kultur, touristischen Highlights und Freizeitmöglichkeiten.

Was machen wir?

Wir sind rund 130 Kolleginnen und Kollegen, die jeden Tag auf’s Neue „Verwaltung gestalten“. Denn in den einzelnen Fachbereichen warten verschiedenste Aufgaben auf uns: Digitalisierung und Mobilität, Ehrenamt und Gleichstellung, Öffentlichkeitsarbeit und Kreisentwicklung, Kunst und Kultur, Recht und Ordnung, Schule und Bildung, Standesamt und Feuerwehrwesen, Existenzsicherung und Existenzgründung, Umwelt und Klimaschutz, Dorferneuerung und Wirtschaftsförderung, Bauwesen und Finanzen, Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung.

Mit unserem Einsatz in diesen und vielen weiteren Themengebieten leisten wir einen wesentlichen Beitrag für das Gemeinwohl.

Was bieten wir?

Das war schon immer so? – Nicht bei uns! Wir suchen Gestalterinnen und Gestalter, die gemeinsam mit uns im #teamwittlichland innovativ, kreativ wie auch lösungsorientiert arbeiten und damit einen wertvollen Mehrwert schaffen.

Als Benefits bieten wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Umfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen – angepasst an die individuelle Situation. Neben einer transparenten und leistungsorientierten Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD bzw. TV-V) sowie einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge warten mit dem Fokus auf die Personalentwicklung vielfältige berufliche Perspektiven und interessante Angebote zu Fortbildungs- bzw. Entwicklungsmöglichkeiten.

Doch unser Fürsorgegedanke gilt nicht nur der finanziellen Absicherung, sondern hält auch ein umfangreiches Gesundheitsangebot sowie die Teilnahme am JobRad bereit.

Zudem ermuntern wir auch im Rahmen der Chancengleichheit im Beruf, Personen mit Migrationshintergrund, Menschen mit anerkanntem Handicap sowie Menschen in besonderen Lebenslagen und jeden Geschlechts, sich zu bewerben.

Wirf einen Blick auf unsere Stellenausschreibungen und gestalte Deine Zukunft mit uns! Bewirb Dich jetzt und erhalte Deinen Platz im #teamwittlichland!

Aktuelle Stellenausschreibungen