Neues Format für Wittlich-Land - Erfahre mAIR

Eine App, ein TV-Format und ab sofort auch etwas zum reinhören. Der neue Wittlich LandCast ist da.

Podcasts sind „in aller Munde“ – oder besser gesagt „in aller Ohren“. Dieser Trend hat sich besonders mit Beginn der Pandemie noch einmal deutlich verstärkt. Ob beim Sport, auf dem Weg zur Arbeit, bei der Hausarbeit oder als Einschlafhilfe – immer mehr Smartphone-NutzerInnen greifen auf Podcasts, also regelmäßige Video- oder Audiobeiträge, die über das Internet verfügbar sind oder abonniert werden können, zurück, statt sich mit Musik berieseln zu lassen.

Grund genug, dass sich ein kreatives Team an Auszubildenden der Aufgabe angenommen hat – entstanden ist der neue Wittlich LandCast – Erfahre mAIR.

Gemeinsam mit dem Offenen Kanal Wittlich e.V. möchten wir ein neues Medium in unserer Reihe schaffen, um Bürgerinnen und Bürger auf eine zusätzliche Art und Weise anzusprechen. Es geht um Erfahrungsaustausch, Informationen zu Hintergründen, über gute Ideen und politische Einschätzungen. Neue Projekte werden angesprochen, Handlungsweisen erläutert oder Einblicke in einzelne Bereiche gegeben. Hinzu kommen verschiedenste Spezialisten, die gemeinsam mit uns den Austausch leben.

Dabei wird unser Podcast einmal im Monat freitags über die Plattform Spotify veröffentlicht. Außerdem strahlt der Offene Kanal Wittlich e.V. die Folgen über sein Programm aus.

Den Beginn macht Dennis Junk, der mit uns vergangene Woche über seine Tätigkeit als Bürgermeister gesprochen hat, über positive wie auch weniger positive Aspekte, dem wir aber auch Einblicke über seine Arbeit hinaus entlocken konnten – hört selbst rein. Dennis Junk Backstage – die erste Folge im neuen Wittlich LandCast – Erfahre mAIR. Verfügbar ab Freitag, 21.05.2021 auf Spotify


v.l.n.r. Heribert Geiter, Hermann-Josef Haller, Jasmin Brandt, Bürgermeister Dennis Junk,
Alena Hahn, Carina Alt-Linden und Marie Greiner (Foto: Marion Traut)

Hinweis: Alle Mitwirkenden wurden vorab auf das Corona-Virus negativ getestet. 

Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.