Informationen zum Corona-Virus

Bürgermeister Dennis Junk gibt im Rahmen der Verlängerung des Lockdown einige wichtige Hinweise, die unsere Verbandsgemeinde Wittlich-Land betreffen. 

Die Verwaltung ist bis zum 31. Januar 2021 nur nach vorheriger Terminvereinbarung zugänglich.
Telefon: 06571 107-110
E-Mail:
App: https://meineapp.vg-wittlich-land.de

Unsere ehrenamtlichen Digitalbotschafter*innen unterstützen Mitbürgerinnen und Mitbürger der Generation+ aus Wittlich-Land bei der Online-Impfterminvereinbarung. Hierzu stehen sie montags - freitags zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr unter der Telefonnummer 06571 107-108 zur Verfügung.

Außerdem bringen unsere Ehrenamtlichen rund um das Bürgerbus-Team die Zielgruppe montags bis freitags zum Impfzentrum nach Wittlich. Eine vorherige Terminvereinbarung erfolgt montags und mittwochs zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr sowie dienstags und donnerstags zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr über die Telefonnummer 06571 107-107.


Pressemitteilungen der Verbandsgemeinde Wittlich-Land

  • Liebe Bürgerinnen und Bürger,

    am gestrigen Donnerstag meldete das Robert-Koch-Institut bundesweit 16.774 Neuinfektionen - der höchste Wert seit Beginn der Pandemie. Diese Tatsache verdeutlicht, dass die zuletzt beschlossenen Maßnahmen leider nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt haben.…

  • Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

    seit dem vergangenen Wochenende ist nun auch die Corona-Ampel in unserem Landkreis Bernkastel-Wittlich auf Rot gesprungen. Zum Stand 21.10.2020 sind 139 Personen im Landkreis Bernkastel-Wittlich mit dem Coronavirus infiziert, davon 30 in unserer Verbandsgemeinde…

  • Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

    mittlerweile leben wir in der 27. Woche der Corona-Pandemie. Aufgrund der tagtäglichen Berichterstattung habe ich mich in den letzten Wochen bewusst zurückgehalten, denn die Entwicklungen der vergangenen Wochen und Monate haben ja gezeigt, dass wir alle hier bei…

  • Liebe Bürgerinnen und Bürger, 

    wir befinden uns nun bereits im vierten Monat der Corona-Pandemie und nach wie vor in einer schwierigen Lage. Auf der einen Seite stellen wir fest, dass mit Datum vom 23.06.20 in unserem Landkreis lediglich noch 7 Personen an Covid19 erkrankt sind. Eine sehr positive…


 




Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.