Bekanntmachung des Ergebnisses der Wahl des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Wittlich-Land am 26. September 2021

Der Wahlausschuss hat in seiner Sitzung am 29. September 2021 das Ergebnis der Wahl des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Wittlich-Land wie folgt festgestellt:

Zur Wahl des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Wittlich-Land waren 24.688 Personen wahlberechtigt, davon haben 17.954 Personen gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 72,7 %.

Die Stimmabgabe von 17.405 Wählerinnen und Wählern war gültig, von 549 Wählerinnen und Wählern ungültig.

Von den gültigen Stimmen entfielen auf

1. Kennwort Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU):

Follmann, Manuel          11.889 Stimmen = 68,3 %

2. Kennwort Jakoby:

Jakoby, Jürgen                   5.516 Stimmen = 31,7 %

Der Wahlvorschlag „Christlich Demokratische Union Deutschlands“, Manuel Follmann, hat mehr als die Hälfte der Stimmen erhalten.

Manuel Follmann ist zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wittlich-Land gewählt.


Wittlich, den 29.09.2021
Fritz Kohl
Erster Beigeordneter als Wahlleiter für die Wahl des
Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Wittlich-Land

Entschuldigen Sie die Störung, bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.