Wochenzeitung "Das Rathaus"

Die aktuelle Ausgabe der Wochenzeitung der Verbandsgemeinde Wittlich-Land


Die aktuelle Ausgabe finden Sie HIER im PDF-Format.

Kita Regenbogen Platten

Waldwoche

In der Zeit vom 06.- 09.06.2017 verlagerten wir unsere Wirkungsstätte von der Kita in den Plattener Wald. Alle Kinder, die bereits „trocken“ waren, durften, begleitet von fünf Erzieherinnen, die Abenteuer im Wald miterleben. Obwohl es dienstags und mittwochs sehr geregnet hat und es teilweise noch recht kühl war, ließen sich die Kinder von nichts abschrecken. Sie Rutschen im Matsch den Hang herunter, legten ein Mandala und gingen spazieren. Ein Highlight am Dienstag war mit Sicherheit, dass Klaus das Essen mit dem Traktor in den Wald brachte. Donnerstags und freitags folgte ein Abenteuer dem Anderen. Forstwirt Jonas besuchte uns im Wald. Eine eigene kleine Waldhütte wurde gebaut, hier fehlte es an nichts. Es gab eine Grillecke, Stühle, einen Tisch und eine Terrasse. Freitags besuchte uns unerwarteter Weise die Polizei im Wald, da in der Nacht zuvor jemand Feuer in der Hütte gemacht hatte. An diesem letzten Tag wanderten wir alle gemeinsam zum Plattener Kreuz. Auch wenn der Anstieg recht anstrengend war, schafften wir es. Auf dem Rückweg sind wir leider noch mal etwas nass geworden. Alles in Allem kann man sagen, dass die Waldwoche für die Kinder als auch für die Erzieherinnen ein voller Erfolg gewesen ist, der im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt wird.