Wochenzeitung "Das Rathaus"

Die aktuelle Ausgabe der Wochenzeitung der Verbandsgemeinde Wittlich-Land


Die aktuelle Ausgabe finden Sie HIER im PDF-Format.

Kindertageststätte Regenbogen Platten

Einige Kinder der Kita Regenbogen Platten haben begonnen ein Hochbeet aufzubauen. Seit Jahren fördert die Landeszentrale für Umweltaufklärung Kitas, die ein Hochbeet anlegen wollen. Zusammen mit dem NABU Rheinland-Pfalz führen sie das Projekt "KinderGarten-Paten" durch.

In unserer Einrichtung hat sich Eugen Hard, der Großvater eines Kindes dazu bereit erklärt, die Hochbeetpatenschaft zu übernehmen. Gemeinsam ging es dann am 21.03.2017 endlich los und auch Peter Becker, der Vater des Kindes hat uns zusätzlich beim Bau tatkräftig unterstützt.

Nachdem das Hochbeet stand, konnten die Kinder am darauffolgenden Morgen mit Opa Eugen das Hochbeet mit verschiedenen Schichten befüllen. Diese bestanden aus Ästen, gesammeltem Kompost, Mutterboden und Pferdemist.

In der nächsten Zeit haben die Kinder nun alle Hände voll zu tun.

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten und Helfer während des Projekts. Wir freuen uns schon auf eine erfolgreiche Ernte!