Offizielle Gründung einer Alterskameradschaft für die Verbandsgemeinde Wittlich-Land

Im Mitteilungsblatt hatte Bürgermeister Junk zur Gründung einer Alterskameradschaft für die Verbandsgemeinde Wittlich-Land aufgerufen. Diesem Aufruf folgten bisher 132 Kameraden und bekundeten ihr Interesse. Die große Resonanz gab genug Anlass, eine Alterskameradschaft für die Verbandsgemeindefeuerwehr offiziell ins Leben zu rufen.

Zur Gründungsversammlung am 30.08.2017 konnte Bürgermeister Dennis Junk 61 ehemalige Feuerwehrangehörige im Feuerwehrmuseum in Hermeskeil begrüßen. Nach dem Museumsbesuch stand die offizielle Gründung in der Altreiahalle an. Hier wurde die Richtlinie der Alterskameradschaft vorgestellt und einstimmig beschlossen. Zum Sprecher der Alterskameradschaft wurde Erich Thieltges aus Dreis gewählt und zu seinem Stellvertreter Leo Schäfer aus Gipperath. Den schönen Tag ließ man in geselliger Runde mit Getränken und einem Imbiss ausklingen. Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehr Altrich für die Bewirtung, sowie Ortsbürgermeisterin Heike Knop, die die Mehrzweckhalle zur Verfügung gestellt hat.

Unser Foto zeigt die Teilnehmer anlässlich der Gründung der Alterskameradschaft

Unser Foto zeigt die Teilnehmer anlässlich der Gründung der Alterskameradschaft.