oberöfflingen

Oberöfflingen - kleines Dorf mit herrlicher Lage am Rande des Liesertales

275 Einwohner
Fläche 744 ha
Höhe ca. 400 m ü. NN
10 km nordwestlich von Wittlich

Oberöfflingen im Winter

Ortsbürgermeister          
Martin Schlimpen
Im Bungert 1
Telefon: 06572 / 933 564        
E-Mail: info(at)gemeinde-oberoefflingen.de
1. Beigeordneter
Michael Hard
Ufflinger Weg 5
Telefon: 06572 / 933 789




Oberöfflingen hat zur Zeit 275 Einwohner. Zudem leben ca.15 US-amerikanische Staatsbürger in der Gemeinde.

Früher war Oberöfflingen durch die Landwirtschaft geprägt. Heute gibt es noch 3 hauptberufliche Landwirtschaftsbetriebe in der Gemeinde, von denen einer besonders heraussticht – eine Bio-Pilzfarm mit deutschlandweitem Handel von Shiitake und Kräuterseitlingen.

Handwerklich ist Oberöfflingen gut aufgestellt. In der Gemeinde ansässig sind zwei Maler, eine Bau- und Möbelschreinerei, ein Zimmermann und Dachdecker-Betrieb und eine Montageschreinerei.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in einem privatgeführten Ferienhaus. Auch für das tierische Wohl ist gesorgt in einer Katzenpension.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr prägen der Sportverein FC Oberöfflingen 1976 e.V. und der monatliche Frauen- und Männertreff das Ortsleben. 2015 wurde von Oberöfflinger Bürgerinnen und Bürgern der Verein „Dorfgemeinschaft Oberöfflingen“ e.V. neugegründet. Hier können engagierte Bürger das Dorfleben und die Heimatpflege gestalten und unterstützen.

Entschuldigen Sie die Störung, bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.